Social Media braucht klare und passende Positionierung
Je komplexer und vielfältiger die Informationswege werden, desto mehr kommt es auf die passende und klar erkennbare Positionierung an.
Erst vor kurzem haben wir, in unserem Praxis-Workshop mit einer Gruppe zukunftsorientierter Familienunternehmer aus dem Handwerk, genau diesen Punkt bearbeitet. (Konzept siehe hier)
Ja, es ist etwas aufwändiger, vorher über Ziele, Spezialisierungen etc. und vor allem über die schnelle und passende Erkennbarkeit in der Zielgruppe nachzudenken.
UnternehmerInnen sind in erster Linie Macher. Effizienz zählt. Und genau da haben wir den wirkungsvollen Hebel angesetzt.
Es kostet vielleicht eine halbe Stunde mehr Zeit, über die Leistung, das Produkt, das bekannt gemacht werden soll, noch mal unter diesem Aspekt nachzudenken. Die passende Plattform auszusuchen, die optimale Ansprache überzeugend zu formulieren. Aber es lohnt sich. Auf jeden Fall.
Für alle, die dabei sind, Ihr Profil und Ihre Leistungen für die Social-Media-Plattformen zu schärfen, ist der Artikel aus der Impulse sicher hilfreich.
Wer dann noch Fragen hat oder sich Unterstützung wünscht - einfach melden.
Viel Spaß beim Lesen wünscht
Bettina Sanner-Holzmaier
http://www.impulse.de/management/marketing/social-media-nutzung-altersgruppe/3654830.html